1.10. Große Tour

Heute stand die erste große Tour auf dem Plan. Über den Furkelpass in Richtung Toblach, weiter in Richtung Cortina D' Ampezzo, Lago die Landro mit dem ersten Stopp. Anschließend weiter nach Misurina, bevor wir Cortina erreichten.

Anstatt über den Falzarego sind wir über den Passo Giau und von hinten auf den Falzarego mit der Absicht oben was zu essen.

Anscheinend waren heute alle unterwegs sodass wir nirgends einen Platz gefunden hatten, geschweige denn was zu Essen.

Kurz vor dem Grödnerjoch suchten wir die erste Pizzeria auf, die leider geschlossen war, Maria machte sich sofort auf im Internet und fand unweit eine weitere Pizzeria. Wow war die lecker. Alle waren zufrieden und wir nahmen das Grödner Joch mit Bravour.

Weiter fuhren wir dann in Richtung Waidbruck um dann nahe an der Autobahn parallel die Auffahrt zum Wurzjoch zu finden. Die uralte Strasse war knapp über Wagenbreite breit und so war es doch immer spannend als Fahrzeuge entgegenkamen.

Fast oben angekommen brauchten wir erst mal eine Stärkung in Form eines Aperol (für die Beifahrer) oder Himbeersirup oder dgl.

Nun kam die Letze Etappe und so ging es weiter den Berg rauf. Die Strasse wurde dann breiter und führte uns dann sicher das Würzjoch hinunter bis wir in Zwischenwasser in Richtung Enneberg abgebogen sind.

Gegen 18 Uhr kamen wir alle erschöpft in der Pension an. Nach kurzem Frischmachen freuten wir uns alle auf das leckere Abendessen. (Schnitzel mit Kartoffelsalat).

Anschließend gab es noch das eine oder andere Bierchen zum Trinken bevor wir erschöpft ins Zimmer gingen. Gute Nacht

Organisator: Torsten und Maria