03.12.22 - Weihnachtsessen

Weihnachten kommt oder doch der Wichtel?

Gegen 15 Uhr trafen sich die erste Gruppe bereits in Ravensburg um gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Bei kalten Temperaturen wurde der erste Glückweinstand angesteuert, neben Lagos und Currywurst, standen noch andere Köstlichkeiten parat.

Anschließend führte uns der Weg wieder Richtung Autos um dort die Wichtelgeschenke zu holen. Leider etwas zu früh waren wir im QMUH angekommen, sodass wir noch etwas auf den freien Tisch warten mussten. Fast pünktlich konnten wir dann den Tisch belegen. Weitere nette Personen stießen dann zu uns sodass unsere Gruppe komplett war. Nach der Getränkebestellung wurden wir jedoch gebeten den Tisch gegen einen andere Tisch zu verlassen, weil der Computer meinte dass unserer Tisch nur bis 20 Uhr belegbar wäre, der andere, viel kleinere Tisch jedoch bis open end. Nach einigem hin und her durften wir also doch wieder zurück an den ersten Tisch. Die Restaurantleiterin hatte uns wegen dem ganzen Patzer dann jedem ein Heißgetränk und jedem einen Nachtisch versprochen.

Nach dem Essen und den Nachtischen konnten wir endlich wichteln anfangen. Jeder durfte würfeln und sich dann ein Geschenk aussuchen wenn der Würfel die Zahl 6 zeigte. Nach einigen weiteren Würfelrunden hatte schlussendlich dann jeder sein Geschenk was er aufmachen durfte. Der Buchstabe B war ja dieses Jahr an der Reihe und die Geschenke musste alle mit B beginnen: Baileys, BonBons, Batida de Coco, Benzingutschein, und jede menge andre Dinge kamen zum Vorschein.

Ein lustiger Abend ging zu Ende. Bedanken möchten wir und bei den weit angereisten Karin und Markus sowie Stepie und Falk.

Wir hoffen es hat allen trotz des Chaos im Restaurant gefallen und wir werden für das nächste Jahr eine schönere dem Anlass geschuldet bessere Lokalität aussuchen.

In diesem Sinne: Allen eine Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch. Wir sehen uns im Jahr 2023 und hoffentlich für viele tolle weitere gemeinsame Aktivitäten.

Organisator: Torsten und Maria