09.04.22 - Spielbank Lindau

Das Geld muss unter die Leute

Endlich war es so weit, dass wir in die Spielbank konnten. Die einzige Einschränkungen waren noch das Tragen der FFP2 Maske, was aber zu verschmerzen war. Wir trafen uns pünktlich zum Essen im Restaurant direkt in der Spielbank Lindau. Leider waren nur 6 Personen gekommen, dennoch versprach das ein lustiger geselliger Abend zu werden. Nach wirklich gutem Essen ging es dann zur Registrierung in die Spielbank. Jeder kaufte ein "Startsäcken Jetons" im Wert von 25 Euro in dem sich auch noch ein Freigetränk befand. Zugleich bekamen wir noch von der Spielbank als Gruppe ebenfalls noch jeder ein Freigetränk. Der Abend war dahingehend also gerettet.

Direkt nach der Registrierung ging es zur Spielerklärung sowie zu Testspielen, bei denen wir mit Jetons bei 3 Spielen den Spieler unter uns ermittelten, der am Schluss die meisten Jetons noch hatte. Es ging um eine Flasche Champagner, gestiftet von der Spielbank Lindau (danke dafür).

Die Strategie war mit wenigen Jetons diese so zu vermehren dass man am Schluss mehr hatte als die anderen Mitspieler. Tina hatte das richtige Händchen und nahm den Champagner gerne entgegen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Anschließend ging es um "echtes" Geld an den "großen" Spieltischen sich unter das Volk zu mischen und zu staunen.

Alles in allem hat es sicherlich jedem Spaß gemacht das Flair zu genießen. Vielen Dank an die Spielbank Lindau für die Spielerklärung und die Führung durch die Spielbank. Auch die Spielautomaten wurden uns gezeigt. Der Bayern-Jackpot stand zu dem Zeitpunkt bei knapp 360T€. Der ein oder andere konnte sich es nicht verkneifen auch hier eine kleine Runde zu spielen.

Am Schluss konnten wir alle sagen. Das Geld ist nicht weg, es haben nur die anderen.

Sicherlich werden wir das nochmals angehen, dann jedoch mal in Bregenz in der Spielbank.

Organisator: Torsten und Maria