20.05.22 - Geniales Wetter und tolle Kurven

Der Kurventag

Am 2. Tag unserer Gardaseetour erkundeten wir den Osten des Gardasees. Von Arco ging es über enge Strassen und gefühlt 100 Kehren auf die andere Seite des Monte Baldo. Kleine enge Strassen entlang, tolle Landschaften die sich deutlich von denen direkt am Gardasee unterscheiden faszinierten jeden von uns.

Hinter dem Monte Baldo entlang ging es dann in Richtung PRADA. Zwischenstopp machten wir in einem kleinen Dorf mit einem erstklassigen Hotel. Im Winter dient dieses 4sterne Hotel sicherlich für Skifahrer als Herberge. Mitten in der Pampa.

Weiter ging es dann über wunderschöne Strassen abseits der Touristenpfade durch enge Gassen zurück mach Malcesine.

Vermutlich Probleme mit dem Autozählen hatten die Parkhäuser, denn angezeigt wurde jede Menge freie, tats. aber war alles belegt. oder auch nicht, sodass wir in den Strassen parken mussten. Natürlich ging es zum Restaurant Capri, nachdem es allen am Vorabend dort gut geschmeckt hatte. Raffaele empfing uns schon mit einem Prosecco.

Nach einer Stärkung fuhren wir zurück ins Hotel um dann sofort mit dem Shuttlebus nach Limone zu fahren.

Dort genossen wir den Vorabend. Der dann folgende anstrengende Fußmarsch zurück ins Hotel zwang uns schon fast bei einem Kaltgetränkt den Abend ausklingen zu lassen.

Ein , wie alle meinten, genialer Tag ging zu Ende.